Hallo 3 Distribution Booten

Danke für die Mühe , und den Aufwand sich mit meinem Problem auseinanderzusetzen.
Ich würde gerne 3 Betriebssysteme auf einer Festplatte installieren.
Alles sollte möglich sicher und stabil sein, wobei stabil wichtiger ist.
Vom Booten über ufi sollten Windows 10 , clear linux und hefftor linux, ausgewählt werden können .
Ich habe bis jetzt mehrere mal von vorne begonnen aber kann hefftor linux vom Boot aus nicht starten , habe immer nur Windows und clearlinux zur Auswahl.
mein Vorgehen zur Lösung war über das Terminal wie von clearlinux als Tutorial beschrieben.
Danke für Hilfe

1 Like

Hallo Sven schön das du als erster den von mir angeregten Deutschsprachigen Raum benutzt.
Ich Nutze Win 10 und Clearlinux auf einen System das Funktioniert gut wobei das bei mir ohne Grub läuft wie das bei dir wäre mit drei Systemen einzeln Starten geht immmer selbst von Windows 10 aus über deren Menü beim Neustart über Windows 10 . Was auch geht wenn man über das Pc Bios (ist ja so nicht mehr richtig gesagt ) geht kann man die einzelnen Betriebssysteme auch starten . So mache ich das und binde in Clearlinux die Festplatten über die fstab ein da sind die dann immer wo ich Sie haben möchte.

Für Notfälle nutze ich Stick mit Ventory wo ich alle ISO einzeln Starten kann .habe da auch grub 2 Starter ISO und gparted ISO drauf.
Das ist was ich mache ob es dir hilft weiß ich nicht.
Ps viel Spass mit clear linux
Jürgen

Ich nutze manchmal Solus auf dem Rechner . Das kann ich nur nutzen, wenn ich es von ventory und grub2 ISO aus starte. Aber das geht dann auch .
MIT Ventory.com kannst Du Stick erstellen mit zum Beispiel 64 Gb mit vielen ISO von Linuxversionen und die auch testen. Finde ich besser als immer eine ISO auf einen Stick mit Rufus oder anderen zu schreiben.

Ich bin Nutzer kein Programmierer !

1 Like